von Dr. Martina Hahn-Hübner
Liebe Leserin, lieber Leser,
mein Vater hat mir in der letzten Woche ganz stolz erzählt, dass er endlich seine Zahnprobleme im Griff habe. Schon seit ich denken kann, waren seine Zähne sehr empfindlich gegenüber kalten oder heißen Speisen, zudem schmerzte sein Zahnfleisch sehr leicht. Was er mir aber dann erzählte, ließ mich die Augen verdrehen – ich hatte ihm dieses Mittel schon ein paar Mal vorgeschlagen. Aber er hatte bisher nicht auf mich gehört ...
Was ist es aber, das er mir nun als Wundermittel verkaufen wollte? Im Grunde handelt es sich um ganz normales Sesamöl – Sie können auch jedes andere helle Speiseöl nehmen, zum Beispiel Sonnenblumenöl. Jeden Morgen können Sie mit einem Esslöffel dieses Öls Ihren Mund ausspülen. Wichtig ist, dass Sie das Öl vor dem Zähneputzen anwenden. Bewegen Sie es mindestens 5, maximal 10 Minuten im Mund hin und her. Pressen Sie es durch die Zähne, saugen Sie es wieder zurück. Nach dieser Zeit sollten Sie das Öl nicht herunterschlucken, sondern ausspucken. So verringern Sie die Anzahl der Keime in Ihrem Mund, die den Zahnschmelz und das Zahnfleisch angreifen.
Mit einem anderen Thema befasst sich heute mein Kollege Dr. Michael Spitzbart, Chefredakteur von "Dr. Spitzbart's Gesundheits-Praxis", Ihrem unabhängiger Gesundheitsberater für bewusste Ernährung, mentale Stärke und körperliche Fitness. Nüsse sind gerade jetzt überall zu bekommen und sollten auf Ihrem Speiseplan nicht fehlen. Sie sind sehr gesund und strotzen nur so von wichtigen Inhaltsstoffen. Wie Nüsse Ihre Gesundheit beeinflussen, lesen Sie im folgenden Artikel.
Bleiben Sie gesund!
Ihre Dr. Martina Hahn-Hübner
ich komm wieder keine frage